27.04.2024: HSG Rodenstein vs. MSG Groß Umstadt/Habitzheim
von Philipp Lein

Zum vorletzten Heimspiel der Saison 23/24 empfing unsere erste Herrenmannschaft die MSG aus Groß Umstadt/Habitzheim. Nach einem knappen Hinspiel, bei welchem man die letzten Minuten noch unnötig eng gestaltete, konnte man bereits 2 Zähler mitnehmen. Heute waren nach der letztwöchigen Niederlage gegen Niedernberg Pflichtpunkte gefordert.

Die erste Halbzeit gestaltete sich zu unseren Gunsten. Man konnte die Gäste über die gesamten 30 Minuten auf Abstand halten, dazu trugen schnelle Angriffe aus erster und zweiter Welle bei. Somit ging man bei einem 20:15 Halbzeitstand in die Kabine.

Nun dürfe man nur nicht nachlassen, so das Trainergespann. Konzentration und Spannung müssen hochgehalten werden, mit einer Schwächephase kann man sich sehr schnell wieder angreifbar machen.

Mit starkem Rückhalt im Rodensteiner Tor gelang die zweite Halbzeit noch besser als der erste Durchgang. Defensiv ließ man hier und da noch unnötige Tore zu, man reagierte zu spät oder schob schlecht zusammen. Offensiv hingegen überrannte man die Umstädter Abwehrreihe gänzlich. Mit 23 Toren in der zweien Hälfte beendete man das Spiel mit 43 Treffern - die Gäste hingegen verwerteten 26 mal.

Am Ende stand ein solider Heimsieg zu Buche. Solch ein Ausrufezeichen kann vor dem nächstwöchigen Derbyspiel gegen die HSG Odenwald wichtig werden!

Die Rodensteiner Tore erzielten: Marc Lossin 3/2, Erik Sponagel 11, Bastian Flechsenhar 5, John Vogler 2, Rene Baier 4, Jochen Heist 3, Philipp Lein 2, Kai Grossmann 2, David Marquardt 7, Hans Seibert 3 und Petrica Sandu 1