03.03.2024: HSG Odenwald - HSG Aschafftal
von Benedikt Matt

MEISTER

Weibliche A-Jugend feiert nach starker zweiter Halbzeit die Meisterschaft in der Bezirksliga. Nach 60 Minuten stand ein verdienter 27:11 (11:6) Erfolg auf der Anzeigetafel. Da schon in der letzten Woche feststand, dass die A-Jugend zwei Siege aus den letzten beiden Spielen einbringen und diese mit mindestens 29 Toren Differenz erreicht werden musste, war der Sieg aus der Vorwoche eine sehr gute Grundlage. Die Differenz konnte auf 13 Tore, die im letzten Spiel erbracht werden mussten, gesenkt werden. Ziel im letzten Saisonspiel gegen die HSG Aschafftal war es wieder eine stabile Abwehr zu stellen, die es dem Gegner schwer machen sollte, Tore zu werfen. So startete die Mannschaft gut und legte in den ersten 5 Minuten einen 4:0-Lauf hin. Nach diesem Beginn sah es so aus, als wollte das Team direkt zeigen, dass es für den Gegner heute nichts zu holen gab. Leider schlichen sich nun viele Fehler im Angriffsspiel ein, was dazu führte, dass im Angriff 10 Minuten lang kein Tor geworfen wurde. Die Abwehr arbeitete weiterhin gut, sodass der Gast nur zwei Tore in den ersten 15 Minuten schaffte. Nach einer genommenen Auszeit vom Trainerteam wurde die Torhüterin von Aschafftal endlich wieder überwunden. Der Vorsprung vergrößerte sich zwar auf 5 Tore, aber die Würfe fanden doch noch zu wenig den Weg ins Tor, was eine höhere Führung verhinderte. In der Abwehr selbst wurde nun der ein oder andere Fehler begangen, was bis zur Halbzeit zu 4 weiteren Toren für die HSG Aschafftal führte. Die Seiten wurden mit einem 11:6 gewechselt.

In der Halbzeitpause wurde vom Trainerteam keine taktische Maßnahme besprochen. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es für einige Spielerinnen die letzten 30 Minuten Jugendhandball sind und die letzte Spielhälfte in dieser Mannschaftskonstellation ist. Nach den ersten 8 Minuten der zweiten Hälfte sah es weiterhin nach einem Sieg für die Odenwälder aus, aber nicht in der Höhe, die benötigt wurde (14:9). Nun wuchs die Abwehr jedoch wieder über sich hinaus und im Angriff konnten wieder mehr Bälle im Tor untergebracht werden, was trotz Auszeit der gegnerischen Mannschaft, zu einem 10:0-Lauf führte (24:9). Nun waren die benötigten 13 Tore Differenz da. Die letzten 10 Minuten des Spiels wurden diszipliniert heruntergespielt. In der Abwehr wurden nur noch 2 Tore zugelassen und im Angriff konnten 3 weitere Tore erzielt werden. So stand am Ende ein deutlicher 27:11 Sieg für die HSG Odenwald auf der Anzeigetafel.
Die Saison wird damit als Meister beendet, mit 8 Siegen und 2 Niederlagen und einer Tordifferenz von +70 Toren. Das Trainerteam ist stolz auf das, was die Mannschaft in der Runde geleistet und erreicht hat und wünscht ihren Spielerinnen bei ihren neuen Aufgaben
alles Gute.

Es spielten: Malena (Tor); Lucia (7), Dorothee (2), Amelie (6/4), Sienna, Mariella (1), Lilli (5), Annika, Alicia (6)